Go to Top

Zulassungsstelle BB, TÜV-Süd und die Werkstatt für Behinderte – Leonberg

Auch unsere Behördenmeile ist schon Tradition! Wir kennen keinen anderen Motorrad-Event, der solche Leistungen, neben all dem Spaß, der Action, der Show und den Rennen anbietet. Auch dieses Jahr sind Mitarbeiter aus allen Bereichen der Städte Leonberg und Böblingen wieder am Glemseck 101 – und bieten ein wirklich einzigartiges Angebot.

Es ist das Zusammenspiel der Zulassungsstelle Böblingen, des TÜV-Süd und der Werkstatt für Behinderte – Leonberg. Dieses Zusammenspiel ermöglicht es unseren Besuchern, es diesem rennenden Typ aus einer TV-Werbung einer großen Kreditkartenfirma gleich zu tun: Fängt in Socken und Slip an und endet im Frack vor dem Altar.

Bei uns hat er es besser und leichter, um schnell vor den Altar zu kommen! Denn auf unserer 101 Behördenmeile kommt er in Socken an, kauft sich ein Motorrad, lässt sich, während sein Bike vor Ort (!) am Glemseck 101 von den netten Damen und Herren der Stadt Böblingen zugelassen wird und bei Bedarf vom TÜV-SÜD durchgecheckt, noch kurz den Namen seiner Liebsten auf den Oberarm tätowieren, besorgt sich eine passende Kombi und den Helm, den Trauring findet er auch noch  – und in kürzester Zeit ist er wieder auf dem Weg. Oder überlegt sich was Freiheit Wert ist ;-)

Das passende Kennzeichen am Traumbike wird übrigens von der WfB-Leonberg, der Werkstatt für Behinderte – Leonberg produziert und gebacken. Wir freuen uns, dass diese Werkstatt bei uns am Start ist und diesen feinen Service für unser Publikum anbietet. Unternehmen die Effizienz in ihrem Arbeitsablauf suchen und Spender die diese Werkstatt unterstützen möchten, sei ein Besuch der Webseite des WfB-Leonberg empfohlen.

Allen Helfer und Teilnehmer unserer Behördenmeile sind mit viel Spaß und Freude am Glemseck 101 dabei! Diese drei Tage und Nächte Trubel – und ein Büro an der frischen Luft, das hatte schon was anderes als ein Bürgerbüro oder eine Werkstatt. Auch weil die Anfragen unserer Besucher zum großen Teil ebenfalls mit einem Lächeln vorgetragen wurden. Das macht, meistens, die Sache schon vom Start her – viel einfacher.

Fazit: Unsere Behördenmeile 101 bietet tatsächlich die Möglichkeit, direkt vor Ort ein Motorrad zuzulassen und damit nach Hause zu fahren.

Über die Zulassungsstelle Böblingen besteht die Möglichkeit online sofort eine eVB zu bekommen. Danach gibt es den OK-Stempel und vom WfB-Leonberg wird noch das passende Kennzeichen aus der Druckpresse gespuckt. Für den Landkreis BB ein offizielles, für andere eine Kurzzeit-Kennzeichen. Der TÜV checkt auf Wunsch das Fahrzeug nochmals durch, unsere Verkehrspolizei wünscht eine gute Fahrt – und dann – ab in den Sonnenuntergang oder wie auch immer :-)

Wer also zu seinem Traummotorrad oder -Roller auch noch eine wirklich einzigartige Beginnerstory möchte – am Glemseck 101 bekommt ihr diese Möglichkeit.

Noch etwas: Alle Mitarbeiter unserer Behördenmeile melden sich immer freiwillig zu diesem einzigartigen Kundenservice und freuen sich darauf die Besucher des Glemseck 101 zu unterstützen.

Wir wünschen allen drei tolle Arbeitstage unter blauem Himmel und mit guter Laune.

Steven – Team 101

www.wfb-leonberg.de
www.tuev-sued.de
www.lra-bb.kdrs.de

, , , , , , , , , ,