Go to Top

Country Riders sammeln Spenden für Christoph 41 – Glemseck 101 – 2010

Wenn ein Motorradclub einen Stand am Glemseck 101 aufbaut, sind meist Bierbänke das erste was aus dem Transporter fällt. Der Country Riders Biker Club Leonberg e.V. hatte aber am 101 mehr vor als nur eine Party zu veranstalten. Das Country Rider Team um Oliver Paletta hatte eine Mission: Spenden sammeln für die DRF Luftrettung. Genauer, für Christoph 41, den in Leonberg stationierten Hubschrauber der Rettungsstaffel. Und aus Dutzenden von Bierbänken lässt sich ein klasse Regal zusammenbauen. Für einen Helmaufbewahrungsservice für die Besucher des 101 und eine Verlosung von Sachpreisen der Sponsoren.

Schon ab März 2010 telefonierte sich Oli die Finger wund um Sponsoren für diese Aktion der Country Riders am Glemseck 101 zu finden und er hatte großen Erfolg – wobei er sehr überzeugend und beharrlich sein kann ;) Das Sponsor-Plakat dieser Aktion wimmelt von Rang & Namen aus der Motorradszene, die  ihren Teil zum Gelingen dieser Spendensammlung beitrugen. Alle Organisation, Monate voraus und während des 101, erledigten die Country Rider aus Leonberg ehrenamtlich in ihrer Freizeit und auf eigene Kappe. Wir vom 101 stellten ihnen nur den Platz zur Verfügung und sonnen uns ebenfalls etwas in ihrem Erfolg. Dieser gehört alleine den Country Riders. Habt ihr toll gemacht!

Und was kam zusammen? 4.160,95 Euro für Christoph 41. Jeder Euro, jeder Cent, den die Country Riders am Glemseck 101 einnahmen, ob für die Helmaufbewahrung oder den Verkauf der Lose, floss in den Spendenpott. Wer sich die Bilder betrachtet, selbst dabei war, sieht und erinnert sich an den Trubel am Stand der Country Riders Samstags & Sonntags. Das Team hatte jede Menge zu tun und es gab kaum eine ruhige Minute. Großer Einsatz für einen guten Zweck! Danke von uns, dem Glemseck 101, an die Country Riders und an alle ihre Sponsoren, die diese Aktion unterstützten und zu einem echten Erfolg machten. Zu dieser Aktion gibt es auch eine öffentliche Facebook-Seite der Country Riders. Kommentare und „Gefällt mir“ Daumen sind gerne gesehen.

Übrigens: Die Country Riders Biker Club Leonberg e.V.suchen ein neues Clubhaus im Raum Leonberg.
Das kann eine alte Scheuer, ein ehemals gewerblich genutzte Räumlichkeit oder irgendwas passendes. Die Country Riders sind beste Nachbarschaft und leben mit ihrem Club erfolgreiches soziales Engagement. Wir würden uns freuen, wenn auf diesem Wege ein Kontakt zustande kommt. Alle Kontaktinfos sind auf der Webseite der Country Riders zu finden.

www.countryriders.com

Country Riders – Glemseck 101 – Facebook Seite

, , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*