Go to Top

Academy Fahrschule Held – 101 Ausfahrten – 2019

Glemseck 101 - 2018 - 101 Touren / Rides

Auch dieses Jahr könnt ihr euch Samstag und Sonntag, absolut »kostenlos«, von den Tourguides der ACADEMY Fahrschule Held durch das Umland des Glemseck 101 scheuchen lassen. Eine Gegend wie gemacht zum Motorradfahren. Kurven auf Kurven, Landstraßen jeder Ordnung und kaum ein Ampelstopp. Nur der Sprit für euer geliebtes Garagentier, den anfallenden Gummiabrieb und das Eis oder »lecker Kuchen« in den Fahrerpausen geht auf euch. Dreht schon mal am imaginären Gasgriff vor eurem Bildschirm. Die Kleine Berg & Tal Runde, die auch als Frauen Power Tour angeboten wird, geht über ca. 132 km. Die Große Nordschwarzwaldtour über ca. 260 km.

::: Startzeiten für 101 Samstag & 101 Sonntag
START 10:00 Uhr: Große Nordschwarzwaldtour – ca. 260 km
START 11:00 Uhr: Frauen Power Tour – ca. 132 km:
START 11:30 Uhr: Kleine Berg & Tal Runde – ca. 132 km

Treffpunkt für alle Touren: Fahrschulzelt der ACADEMY Fahrschule Held
Die ACADEMY Fahrschule Held hat ihren Platz nahe des 101 Eingang von Leonberg / der Autobahn kommend. Bitte parkt euer Motorrad vor dem 101 Eingang und findet euch eine halbe Stunde vor dem Tourstart am Treffpunkt ein. Danke! Die Anmeldung zu allen Touren erfolgt direkt über die Fahrschule Held und direkt am 101. (Nicht über das Glemseck 101 Team.)

Dieses 101-Special richtet sich an alle die ein Motorrad bewegen:
Wiedereinsteiger, Wenigfahrer, Fahrer die nur ihre Sonntags-Hausstrecke kennen, Nordlichter die hoffen wenigsten mal wieder irgendwo eine kurze Gerade zu entdecken (Heimweh und so) und alle anderen die einfach nur Lust haben, stressfrei und mit netten Leuten unterwegs zu sein und danach Party zu machen.

Das Feedback der Teilnehmer an diesem Kurvengeschlängel durch das Hinterland des 101, ist IMMER mit einem fetten Grinsen unterlegt. Ein gutes Motorradtagwerk verbracht, Gummis feste abgerubbelt, vom ACADEMY Instruktor einiges Neues beigebracht bzw. wieder in Erinnerung gerufen bekommen – und nette Leute kennen gelernt! Mit denen ihr danach garantiert genügend Benzin-Gesprächsstoff über Kurvenlage, Bremspunkte und hoppelnde Fahrwerke haben werdet. Anhand der gezeigten Karten-Shots der Touren, könnt ihr euch gedanklich schon mal ein Bild machen in welches »Kurvenparadies« ihr geführt werdet.

Viel Spaß!

ACADEMY Fahrschule Held
Pforzheimer Strasse 17
71277 Rutesheim

::: www.academy-fahrschule-held.de


, , , , , , , ,

Wir verwenden Cookies & Tracking-Dienste für ein optimales Nutzererlebnis.

Besuchen Sie zum Deaktivieren dieser Funktionen und für weitere Informationen unsere Datenschutzerklärung.

Verstanden