Go to Top

MO-Classic-Racer-Sprint 2018

 

(For the english version »MO-Classic-Racer-Sprint – 2018« – please klick here …)

Freunde, Fans und Racer des Glemseck 101:
Die Bewerbung für den »MO-Classic-Racer-Sprint – 2018« ist offen!
(s.a. MO Heft Nr. 6 / 2018)

Auch 2018 geben wir die 1/8 Meile der legendären Start- und Zielgerade der historischen Solitude Rennstrecke bei Leonberg wieder fei für den härtesten Classic Racer Sprint Deutschlands. Organisiert vom Team Glemseck 101 und dem Motorrad Magazin MO. Rennleitung auf der Strecke: Team MO.

::: Die Bewerbung
Für diesen 101 Sprint sind 16 Startplätze zu vergeben. Interessierte Teilnehmer müssen sich mit ihrem Classic Racer für einen dieser Startplätze bewerben. Mit je EINEM Foto des Motorrades und des Fahrers/Besitzers. Dazu ein kleiner »Steckbrief« zum Fahrer und zur Maschine. Die Bewerbung erfolgt direkt über das Motorrad Magazin MO. Die angenommen Teilnehmer werden zeitnah nach dem Bewerbungsschluss von der Redaktion des Motorrad Magazin MO benachrichtigt.
Kleiner Hinweis am Rande: In diesem 101 Sprint trefft ihr mit Sicherheit auf ein bis zwei international bekannte Gastfahrer – und somit auch sehr harte Gegner. Viel Spaß an der Startlinie!

::: Zu den Bewerbungsunterlagen auf: Motorrad Magazin MO – Glemseck 101 Sprints 2018
::: Bewerbungsschluss: 2. Juli

::: Die Motorräder – Klassische Sportmotorräder bis BJ ’83
Die Betonung liegt auf »Sport« – Sportmotorräder aus der wilden Zeit als eine Harro Rennweste noch vollkommen State of the Art war und Lederkombis Dieter Braun genannt wurden. Seriennah aber auch gerne umgebaut. Von der Yamaha RD 250, dem Suzuki Wasserbüffel, der breiten CBX, der Guzzi Le Mans bis zur Suzuki Katana. Wir freuen uns auch, wenn Motorräder der damaligen Edeltuner wie Egli, Bimota, Martin, Rickman und Co. in der Startaufstellung stehen werden.

::: Technisches Reglement
Motor und Fahrwerk bis BJ ’83! Zweitakt wie Viertakt. Keine Beschränkungen bei Zylinderanzahl und Kubik. Alle Modifikationen und Tuningmaßnahmen im Stil der damaligen Zeit sind erlaubt. Als Beispiel dazu: Eine Suzuki GS 1000 S mit Katana Schwinge und Konis geht. Ein Katana-Umbau mit GSX-R Fahrwerk – geht nicht.

::: Sprint Reglement
Es wird der bekannte, harte Beschleunigungssprint über die Distanz einer 1/8 Meile gefahren – also rund 200 Meter weit. Jeweils zwei Fahrer/innen treten gegeneinander an. K.O-System. Gestartet wird mit der karierten Flagge. Wer die Ziellinie zuerst überquert – kommt eine Runde weiter.

::: Austragungsort und Termin
Die Start- und Zielgerade der alten Solitude-Rennstrecke bei Stuttgart. Termin: Samstag oder Sonntag. Der genaue Zeitpunkt, wann die ersten beiden Fahrer an der Startlinie stehen müssen, wird den angenommenen Teilnehmern schriftlich mitgeteilt.

::: Hinweis zur Sicherheit
Als ausgewählte Teilnehmer bitten wir euch: Tragt stabile Renn- und Sicherheitskleidung. ECE Helme und Rückenprotektor sind Pflicht!

Wir sehen uns am Glemseck 101 – 2018!

Steven – Team 101

, , , , , ,