Go to Top

StarrWars 2018

Glemseck 101 - 2018 - Poster - StarrWars - Krautmotors - Rolf Reick

 

(For the english version »StarrWars – 2018« – please klick here …)

2015, zu unserem 10 Jährigen Jubiläum, wurde dieser 1/8 Meile Gast-Sprint zu einem wahren Epos. Mit starker Verspätung gestartet, trugen ihn die 16 Teilnehmer/innen bis fast in die Nacht hinein aus. Vor vollbesetzter Tribüne, denn keiner der über 1000 Zuschauer verließ seinen Platz. Zu dramatisch und einzigartig war die Szenerie vor ihren Augen. Die Bremszone fast schon verborgen in der Abenddämmerung und das Licht der untergehenden Sonne, welche den Asphalt rötlich schimmern ließ. Diese Tradition führen wir auch 2018 weiter: Der letzte 1/8 Meile Sprint des Tages: Into Dusk – In die Abenddämmerung.

Dieser 1/8 Meile Sprint ist wohl einzigartig in Europa und hat sich über die letzten fünf Jahre am Glemseck 101 fest Sprint etabliert. Ausgetragen mit Motorrädern, dessen Bauweise sich in direkter Linie zu den Anfangstagen der Motorradentwicklung zurückverfolgen lässt. Wäre dieser Sprint eine Bibelgeschichte, wäre sie nicht nett und die andere Wange hinhaltend, sondern alttestamentarisch das Schwert schwingend und lautstark Feuer spuckend: STARRWARS.

::: Organisation
Rolf Reick, Designer des bekannten deutschen Szenelabels Krautmotors, organisiert diesen 1/8 Meile Sprint für unser Glemseck 101. Alle Bewerbungen laufen über ihn und er wählt sein Starterfeld von 16 Fahrer/innen selber aus.

::: Termin
101 Samstag, der 1. September 2018
Zeit: Später Nachmittag.

::: StarrWars Fahrer/innen 2018

::: Technisches Reglement
Rolf Reick organisiert diesen besonderen Sprint mit so wenig Regeln wie möglich.
1. Rahmen: Es muss ein ECHTER Starrahmen sein: Die Hinterachse ist fest mit dem Rahmen verschraubt!
2. Motor: Luftgekühlt, keine Aufladung (auch kein NOS, Nitro), kein 4-Ventiler.
3. Straßenzulassungsfähig, Rücklicht und Scheinwerfer!
3. Das Motorrad muss verkehrssicher sein. Reifen ok, Bremsen ok, keine austretenden Flüssigkeiten. Der Veranstalter des Glemseck 101 behält sich vor, an Ort und Stelle die Fahrzeuge zu überprüfen und gegeben falls die Teilnahme zu untersagen.

::: Hinweis zur Sicherheit
Als ausgewählte Teilnehmer bitten wir euch: Tragt stabile Renn- und Sicherheitskleidung. ECE Helme und Rückenprotektor sind Pflicht!

::: StarrWars auf Facebook!
Einen Überblick und viele weitere Informationen über die Teilnehmer/innen am StarrWars und ihre wirklich einzigartigen / besonderen / abgefahrenen / verrückten Motorräder, findet ihr auf der öffentlichen Facebook StarrWars Gruppe. Besucht diese – es lohnt sich!

::: Danksagung
Danke an das Publikum und die Teilnehmer 2017 und die Jahre davor. Ohne euren Applaus an der Strecke und eure Hände am Gas, wäre dieser wundervoll verrückte 101 Gast-Sprint nicht so erfolgreich geworden. Das Team des Glemseck 101 und Rolf Reick freuen sich auf eine weitere harte und tolle 1/8 Meile Sprint-Show 2018.

Text: Rolf ReickSteven – Moderation StarrWars & Team 101

::: Krautmotors – Homepage
::: Krautmotors – Facebook
::: StarrWars – Facebook-Gruppe

::: Krautmotors – T-Shirts
Schnapp Dir eines der legendären Kraut-Shirts. Auf www.krautmotors.de oder direkt an Rolf Reicks Krautmotors Stand am Glemseck 101.

Glemseck 101 - 2016 - Krautmotors - T-Shirts

, , , , ,

Wir verwenden Cookies & Tracking-Dienste für ein optimales Nutzererlebnis.

Besuchen Sie zum Deaktivieren dieser Funktionen und für weitere Informationen unsere Datenschutzerklärung.

Verstanden