Go to Top

101 Fotografen-Info

 

Vorab eine Entschuldigung. In der Vorbereitung zu Runde 14 gab es einiges an Veränderungen. Leider hat dies auch das Posting der Fotogalerien 2018 deutlich ins Jahr 2019 verschoben. Für Runde 14 gilt: das mir von euch zur Verfügung gestellte Bildmaterial wird zeitnah nach dem Glemseck 101 online gestellt!

An alle Fotografen und Filmschaffende, den Profis wie den engagierten Amateuren, ich bin sicher, ihr werdet nach dem Glemseck 101 – 2019 wieder wunderbares Bildmaterial zum veröffentlichen haben und dieses daraufhin in euren Facebook- und Instagram-Accounts posten und teilen. Wenn ihr Galerien erstellt, bitte »taggt« uns auf Facebook mit @Glemseck101 und auf Instagram mit @glemseck101. Die zwei wichtigsten Hashtags sind #glemseck101 und #2019glemseck101. Gerne auch eine DM oder eMail an mich @stevenflier, damit ich keine eurer Galerien »übersehe«.

Wie in den Jahren davor, biete ich euch an, direkt nach der Veranstaltung mit mir per eMail Kontakt aufzunehmen um eine Auswahl eurer Bilder in einer 101-Galerie-2019 auf der Glemseck 101-Website vorzustellen.

Bitte sendet mir dazu 20 bis 30 Bilder (bitte nicht mehr!), von euch selbst ausgewählt und mit eurer Bildmarke, eurem Logo in einer der Bildecken versehen, in einer Auflösung von min. 1024 px bis max. 1400 px (Höhe oder Breite).

Perfekt dazu ist eine Benennung der Bilder mit eurem Namen (z.B. g101-2019-max-mustermann-01 usw.) und wenn ihr in den Bildern auch die für euch wichtigen Meta-Tags schon importiert habt.

Dazu benötige ich auch unbedingt eure genauen Social-Media-Kontaktdaten, welche ich in meinen 101-Galerie-Text einbaue (sowie in den Social Media Postings) und die dann auf euch verlinken.

::: Fotograf Max Mustermann – Facebook
::: Fotograf Max Mustermann – Instagram
::: Fotograf Max Mustermann – Website (oder Netzwerk-Seite, z.B. Flickr)

Dazu dann im Text der Hinweis an Journalisten & Redakteure & Marketing der Hersteller, dass die in dieser Galerie gezeigten Bilder dem Glemseck 101 von »Fotograf/in XY« für unsere 101-Website zur Verfügung gestellt wurden. Falls diese dann diese Bilder für eigene Zwecke nutzen möchten, sollen sie ihre Anfrage bitte direkt an euch stellen.

All diese Vorbereitungen helfen mir und euch, dass die 101-Galerie zeitnah online geht und auf Facebook und Instagram beworben wird.

::: Wie solch eine Galerie von 2017 aussieht – könnt ihr hier sehen …
::: Wie solch eine Galerie von 2018 aussieht – könnt ihr hier sehen …

Das Copyright an dem Bildmaterial verbleibt vollständig bei euch. Durch die Veröffentlichung eurer Auswahl in einer 101-Galerie erlaubt ihr allerdings, dass das Glemseck 101 (meine Person, als Creative Director des 101) diese Auswahl an Bildmaterial für die bekannten 101-Teaser in den Postings in den kommenden Jahren verwenden darf. Wird von mir Bildmaterial von euch als Ausschnitt verwendet und eure Bildmarke, euer Logo sollte nicht mehr sichtbar sein, so wird in jedem Fall eine Bildsignatur (Name) von euch in diesen 101-Teaser eingebaut. Bei Veröffentlichung über Facebook und Instagram wird dazu noch die Facebook- oder Instagram-Seite, welche ihr mir angegeben habt, »ge-taggt«.

Ich behalte mir vor, mir zugesandtes Bildmaterial kommentarlos NICHT zu verwenden. Ich werde dieses Bildmaterial dann auch nicht anderweitig nutzen. Dies kann an der Motiv-Qualität liegen oder auch der Fall sein, wenn ich von einem der großen Glemseck 101-1/8 Meile Sprints (z.B. der Sultans of Sprint) schon genügend Material vorliegen habe und keine Motiv-Wiederholung in den 101-Galerien möchte.

Ich bin immer interessiert an Bildern von Sprints auf der 1/8 Meile, welche nicht ganz die hohe internationale Aufmerksamkeit bekommen. Und natürlich an allem was sich sonst noch am und auf dem Glemseck 101 abspielt. Das Umfeld der 1/8 Meile und das Gesamte 101 Areal bietet zu jeder Zeit wunderbare Motive. Ich hoffe, wie jedes Jahr, auf ein gutes Auge von euch – auch neben der 1/8 Meile. Dafür schon vorab ein Dankeschön!

Ich wünsche euch allen viel Erfolg und Spaß bei der Motive-Jagd. Riskiert nicht zu viel für dieses »eine« Bild, achtet auf die Anweisungen unseres Sicherheitsdienstes und der Rennleitung – und ich hoffe von euch nach Runde 14 zu hören und zu sehen.

Steven Flier
Creative Director – Glemseck 101

Wir verwenden Cookies & Tracking-Dienste für ein optimales Nutzererlebnis.

Besuchen Sie zum Deaktivieren dieser Funktionen und für weitere Informationen unsere Datenschutzerklärung.

Verstanden