Go to Top

101 Fotografen-Info

Glemseck 101 - 2017 - Web-Poster - Photographers & Filmmakers
For the english version – please klick here …

 

An alle Fotografen und Filmschaffenden, den Profis wie den engagierten Amateuren. Ich bin sicher, ihr werdet nach dem Glemseck 101 wieder viel und wunderbares Bildmaterial zum veröffentlichen haben. Wie im letzten Jahr und bei Interesse eurerseits, biete ich euch an, direkt nach der Veranstaltung mit mir per eMail persönlich Kontakt aufzunehmen und mir eure Galerien & Videos, welche ihr in den Sozialen Medien, auf euren Webseiten oder Blogs veröffentlicht habt, vorzustellen.

Finde ich euer Material passend zu unserem 101, werde ich euch bitten, mir 15 bis 20 Bilder, von euch selbst ausgewählt(!) und mit eurer Bildmarke/Logo versehen(!), in einer Auflösung von min. 1024 px bis max. 1400 px zur Verfügung zu stellen. Diese Bilder fasse ich in einer 101 Galerie zusammen, welche mit eurem Namen auf der Glemseck 101 Webseite publiziert, sowie auf der 101 Facebook-Seite promoted wird.

Aus der von mir erstellten Galerie wird auf eure eigene und öffentliche(!) Galerie verlinkt. Dazu der Hinweis an Journalisten & Redakteure & Marketing der Hersteller, dass die in dieser Galerie gezeigten Bilder dem Glemseck 101 von »Fotograf/in XY« für unsere Internetpräsentation zur Verfügung gestellt wurden. Falls sie diese Bilder in Druckqualität benötigen und/oder für eigene Zwecke, sollen sie ihre Anfrage bitte direkt an euch stellen.

Wie solch eine Galerie von 2015 aussieht – könnt ihr hier sehen …
Wie solch eine Galerie von 2016 aussieht – könnt ihr hier sehen …

Das Copyright an dem Bildmaterial verbleibt vollständig bei euch. Durch die Vorstellung eurer Auswahl an Bildern (Galerie) erlaubt ihr allerdings, dass das Glemseck 101 (meine Person, als Creative Director des 101) diese Auswahl an Bildmaterial für die typischen 101-Teaser und 101-Web-Poster in den kommenden Jahren verwenden darf. Wird Bildmaterial von euch als Ausschnitt verwendet und eure Bildmarke sollte nicht mehr sichtbar sein, so wird in jedem Fall eine Bildsignatur (Name) von euch in dieses 101 Werbemittel eingebaut. Bei Veröffentlichung über Facebook wird dazu noch eure öffentliche(!) Facebook-Seite, wenn vorhanden, »ge@ddet«. (Scrollt einfach mal durch meine Glemseck 101 Facebook-Postings und ihr findet einige Beispiele dafür.)

Noch eine Bemerkung zur Akkreditierung:
Ich weiß, dass wir dieses Jahr mit unserer Akkreditierung nicht jedem von euch eine gute »Ausgangsposition« geben können. Allerdings weiß ich auch, dass ich von den »berühmten« 101 Sprints, besonders am 101 Samstag, wieder einige hundert tolle Bilder der Fahrer und ihrer Motorräder zu sehen bekommen werde – und dass dafür andere 101 Sprints und deren Teilnehmer, besonders die am 101 Sonntag, sowie das wunderschöne Umfeld des Glemseck 101 fast nicht zu sehen sind. Ich hoffe, dieses Jahr ändert sich ein klein wenig in der Motivwahl. Ein gutes Beispiel für Fotostrecke die nicht auf der 1/8 Meile stattfand, ist die 2015 Galerie von Fotograf Marc Seeh (s. a. unser 101 Web-Poster zu diesem Artikel). Er hatte keinen Zugang in die »Hot-Zone« der 1/8 Meile und hat uns trotzdem eine tolle Galerie geliefert.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg und Spaß. Riskiert nicht zuviel für dieses »eine« Bild, achtet auf die Anweisungen unseres Sicherheitsdienstes – und ich hoffe von euch nach der Veranstaltung zu hören und zu sehen.

Steven Flier
Team Glemseck 101 – Chief of Advertising, Press, Media

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken