Go to Top

101 Fahrerlager für Wohnmobile oder Wohnwagen

 

::: 101 Fahrerlager für Wohnmobile oder Wohnwagen
Für unsere Gäste, die mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen anreisen, oder das Motorrad als Ausstellungsstück oder 101 Sprintfahrzeug im Bus oder Anhänger mitbringen, bieten wir eine Art Fahrerlager am Rand der Händlermeile an.

Von der Autobahn A8/A81 kommend, Ausfahrt Leonberg Ost, über die Landesstraße 1187 Richtung Stuttgart. An der Bus Haltestelle »Schumisberg« steht unsere erste Abschrankung mit einem freundlichen Mitarbeiter / Posten von uns. Sich bei diesem melden und dann weiter Richtung Veranstaltungsfläche fahren (s. a. Skizze unten).

Dort besteht dann die Möglichkeit, sich im Grünstreifen neben der Fahrbahn häuslich einzurichten. Ein weiterer Helfer von uns weist euch auf die vorhanden Plätze ein. Bus, Wohnwagen oder Anhänger auf dem Geh- und Radweg bzw. dem Grünstreifen geparkt, Tisch davor, Motorrad dazu und fertig ist das Fahrerlager.

Leider können wir euch hier keinen Stromanschluss oder fließend warm Wasser bieten. Toiletten sind vorhanden, eine Waschgelegenheit mit Warmwasseranschluss findet ihr auf dem Zeltplatz.

Hinweis:
Diese Plätze sind nur in begrenzter Anzahl verfügbar und können NICHT vorab reserviert werden. Auch Anfragen am Tag der Anreise, ob noch Plätze frei sind, können wir nicht beantworten.

Wichtig:
Diese Fahrerlager können wir euch nur in der Zeit von Freitag, ab 10.00 Uhr bis Sonntag Abend 23.00 Uhr anbieten, da in dieser Zeit die Straße für die Veranstaltung gesperrt ist. Am Sonntag ab 23.00 wird die Straße wieder von uns für den regulären Verkehr freigegeben und es dürfe sich keine abgestellten Fahrzeuge mehr dort befinden.

::: Alternativen für Wohnmobile oder Wohnwagen
Wem das zu spartanisch für sein Wohnmobil oder seinen Wohnwagen ist, dem können wir den Campingplatz am Cannstatter Wasen in Stuttgart oder den Campingplatz in Neuhausen-Schellbronn (Enzkreis) empfehlen. Tipp: von Bad Cannstatt kann man das Glemseck 101 sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn und Bus) erreichen. Schellbronn liegt dafür idyllischer. Die Kosten hierfür, bitte direkt beim Campingplatz erfragen.

::: Kosten für Wohnmobil-Fahrerlager
Für das Wohnmobil-Fahrerlager werden pro Platz für eine Nacht 15,00 € und für zwei Nächte 20,00 € fällig. Dieser Betrag ist bei der Anreise zu entrichten und wird von unseren Mitarbeitern direkt vor Ort kassiert.

Wir wünschen euch eine gute Anfahrt und drei tolle Tage!
Peter Herrle – Team 101

g101_2016_camping_parking_DE_620

Merken

Merken

, , ,